Austrian painter, 1868-1926
60
284. Heilige Nacht
painting: oil
|
IX. Internationale Kunstausstellung Veithgasse 3; 1030, Vienna |
5. Egger-Lienz J.: "The Sower"
painting: oil
|
Imp. Royal Austrian Exhibition Vienna |
Sala Austriaca
6. Dopo la conclusione della pace. Tirolo 1809
painting
Galleria d´Arte Moderna, Vienna
|
VII. Esposizione Internazionale d’Arte della Città di Venezia |
2
314. Wallfahrer
painting: oil
|
Internationale Kunstausstellung Mannheim Vienna |
Hauptsaal
12. Vorfrühling in Tirol
|
XXXIII. Ausstellung der Vereinigung bildender Künstler Österreichs Wien Secession Veithgasse 3; 1030, Vienna |
Hauptsaal
13. Tiroler Bauer
|
XXXIII. Ausstellung der Vereinigung bildender Künstler Österreichs Wien Secession Veithgasse 3; 1030, Vienna |
Hauptsaal
14. Haspinger, 1809
"Im Auftrage der Gemeinde St. Martin (Gsies, Pustertal)"
|
XXXIII. Ausstellung der Vereinigung bildender Künstler Österreichs Wien Secession Veithgasse 3; 1030, Vienna |
Hauptsaal
15. Mittagessen
|
XXXIII. Ausstellung der Vereinigung bildender Künstler Österreichs Wien Secession Veithgasse 3; 1030, Vienna |
Hauptsaal
16. Die beiden Säemänner
|
XXXIII. Ausstellung der Vereinigung bildender Künstler Österreichs Wien Secession Veithgasse 3; 1030, Vienna |
Hauptsaal
17. Bildnis
|
XXXIII. Ausstellung der Vereinigung bildender Künstler Österreichs Wien Secession Veithgasse 3; 1030, Vienna |
Mittelraum
5. Säemann
painting: oil
|
XXXVI. Ausstellung der Vereinigung bildender Künstler Österreichs Secession Veithgasse 3; 1030, Vienna |
Mittelraum
7. König Etzels und Krimhilds Einzug zu ihrer Hochzeitsfeier in Wien (Aus dem Nibelungenlied)
painting: tempera
"Für das Wiener Rathaus bestimmt.
'Ich wurde bei Übernahme dieser Arbeit von dem Gedanken geleitet, diese Aufgabe rein dekorativ, dem Raum, Format und Thema entsprechend, zu behandeln. Eine monumentale Wandmalerei erfordert eine Technik, welche der beabsichtigten großen Wirkung entgegenkommt, z.B. Fresko und ähnliche. Eine solche herbe Technik zwingt zur Einfachheit in Darstellungsweise des Vorganges, in Farbe und Form - Grundsätze, die zu befolgen ich bemüht war. - In der Mitte ist Etzel, neben ihm Krimhilde, links deutsche Fürsten ihres Gefolges. Auf der rechten, noch unvollständigen Seite des Bildes die Frauen des damaligen Wiener Hofes. - Auf der Skizze ersichtlich.' Egger-Lienz." |
XXXVI. Ausstellung der Vereinigung bildender Künstler Österreichs Secession Veithgasse 3; 1030, Vienna |
144. Egger-Lienz: Triptychon: Der Sämann
drawing
|
Neue Kunst. Erste Gesamt-Ausstellung Weimar |
95. Nach dem Friedensschlusse 1809
painting
|
LIA. Leipziger Jahresausstellung 1913 |
111. Am Tische des Herrn
15000
painting: oil
|
Internationale Ausstellung in der Kunsthalle Bremen St. Justina bei Bozen, Bolzano |
9
58. Die Mahlzeit
painting: oil
Herr Franz Hauer, Vienna
|
Kunstausstellung der Münchener Secession St. Justina bei Bozen, Bolzano |